Viele Ideen …

Königsbrück ist für seine Kamelien bekannt, aber auch sonst immer einen Besuch wert – dieses Jahr nun im Juni ganz besonders, denn dann steht 775 Jahre Königsbrück an. Frank Findeisen hatte schon viele Ideen für unsere Stadt … Ich kann mich noch erinnern, für den Brunnen vorm Rathaus hatte er die Idee für eine Kamelienskulptur …

Kamelie-Brunnen
Gemeinsam mit dem Töpferhof Thibault hatte er die Idee, entlang der via Regia Tafeln in allen großen Städten aufzustellen, die den Weg bis Santiago de Compostela zeigen sollte und die jeweilige Stadt bzw. den Standort wie auf einer Landkarte hervorheben sollte ... Die Idee wurde irgendwann in den letzten Jahren wieder begraben .... 

Und dann gab es einmal die Idee den Schriftzug "Königsbrück" als Ortseingangs-Skulptur aufzustellen ... tja ... geredet wurde darum viel aber passiert ist dann leider auch nichts ... die Modelbuchstaben findet man heute im Innenhof hinter der Galerie ...

Schriftzug Königsbrück
 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Startseite
Datenschutz
Impressum
Frank Findeisen
finden
empfinden
Arnold Vaatz - Galeriegespräche
Uwe Karte - Galeriegespräche
Wolfgang Mager - Galeriegespräche
Galeriegespräche mit Heiko Scholz
Ein Abend mit Wolfgang Lötzsch
Von Königsbrück ins Weltall
10 Jahre "Durch die Wand"
kunst:offen
Galerie
Reanimation in Chrom-Nickel
Reanimation 2015
finden und erfinden
Mit anderen Augen gesehen
Metalltanne
Reanimation 2012
Konversation
Segel
Durch die Wand
Skulptur und Grafik
neugierig?
Service


Uwe Karte
Arnold VaatzUwe Karte
Wolfgang Mager Heiko Scholz Wolfgang Lötzsch Von Königsbrück ins Weltall


11.10.2019 - Heinz Eggert

 

Frank Findeisen

 

Kunst offen 2016

 

Skulptur und Grafik

 

Maris Page


Login